Sommerlauf weitergedacht

Gesund mit allen Sinnen: Mitmachangebote rund um die Themen Sport - Ernährung - Entspannung

Was hält uns gesund, was stärkt unsere Gesundheit und was können wir selbst dazu beitragen? Mitentscheidend für eine gute Gesundheit ist sicherlich unsere eigene wertschätzende Haltung uns selbst gegenüber. Das Motto unseres ersten Aktionstages Gesundheit lautet deshalb „Gesund mit allen Sinnen“! Wir möchten Sie herzlich einladen, am Mittwoch, den 6. Juni 2018 mit uns zu einem gut gelaunten Ausflug in gesundheitsfördernde Lebenswelten zu starten!Neben unserem traditionellen Sommerlauf erwartet Sie auf unserer Festwiese eine bunte Mischung an Mitmachangeboten für Jung und Alt zum Entdecken und Ausprobieren zu den Themen Sport, Ernährung und Entspannung. Mit dabei zum Beispiel Spinning, Klettern, Volleyball, Einsteigertipps zum Laufen, Bewegung für Senioren, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Qi Gong, Jin Shin Jyutsu, frische Snacks, Beratung durch eine Diätassistentin und vieles mehr.

PROGRAMM

ab 15.00 Uhr bis Ende: Mitmachangebote für Jung und Alt rund um die Themen Sport, Ernährung und Entspannung (eine Anmeldung für diese Mitmachangebote ist nicht erforderlich)

17.00 Uhr: Startschuss KJK-Sommerlauf Strecken 1.500 m – 3.000 m – 5.000 m – 10.000 m

Anmeldungen für den Sommerlauf bitte online unter: http://www.laufmanager.net

Gegen 19.00 Uhr: Ausklang

Wir danken unseren Partnern für die zahlreichen Mitmachangebote des Aktionstags Gesundheit: AOK, TK, Ammerland Klinik, Klinikum Oldenburg, Kreissportbund Ammerland e.V., Ziegelhof-Fitness, Melkhus, Eytje-Hof und dem TUS Ofen.

Infos zum Sommerlauf:

Anmeldung bitte online unter http://www.laufmanager.net/; Startgeld Sommerlauf 4 Euro (inkl. Getränke, Bratwurst und diverse Snacks), Nachmeldungen 8 Euro. Für PatientInnen der KJK ist die Teilnahme kostenfrei. Prämiert werden die Teams mit der größten Teilnehmerzahl und den witzigsten Teamnamen

Die Startnummern werden vor Ort ab 14.00 Uhr vergeben. Umkleiden und Duschen sind vorhanden. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag von 14 bis 16 Uhr möglich.

Zeitplan der Mitmachangebote am Gesundheitstag

18:30

Ausklang

19:00

Im Zeitplan enthalten sind die Mitmachangebote, sie werden jeweils zu der angegebenen Uhrzeit vorgestellt können aber den ganzen Nachmittag über ausprobiert werden. Darüberhinaus gibt es noch viele  weitere Angebote (u.a. Ernährungsberatung, Klettern, Kickern, Gesundheitscheck, Hof Eytje, Melkhus).

Meldung vom 02.05.2018