Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.
(04 41) 96 15-0
In dringenden Notfällen wählen Sie den Notruf 112.

Karl-Jaspers-Klinik

Betriebsrat

Der Betriebsrat ist die Interessenvertretung  der Arbeitnehmer/innen in der Karl-Jaspers-Klinik und setzt sich zurzeit aus 13 Mitgliedern nahezu aller Berufsgruppen zusammen. Er berät die Arbeitnehmer/innen, arbeitet eng mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung zusammen und achtet auf die Umsetzung der geltenden Gesetze und Tarifverträge. Zwei seiner Mitglieder sind für die Betriebsratsarbeit freigestellt und führen die Geschäfte. Sie fungieren sowohl für die Arbeitnehmer/innen als auch für die Arbeitgebervertreter als Hauptansprechpartner. Selbstverständlich stehen aber auch alle anderen Betriebsräte den Arbeitnehmer/innen als Ansprechpartner zur Verfügung. Grundlage des Handelns bildet das Betriebsverfassungsgesetz mit den dort formulierten Rechten und Pflichten eines Betriebsrates.

Darüber hinaus hat sich der Betriebsrat der KJK eng mit Betriebsräten  und Mitarbeitervertretungen anderer Kliniken, sowohl regional als auch überregional, vernetzt. Auf Vorschlag des Betriebsrates werden drei Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat der KJK entsandt.

Der Betriebsrat befindet sich im Gebäude der Interessenvertretungen.

Ansprechpartner


Stephan Krüger
Vorsitzender Betriebsrat
Tel. (0441) 9615-9265
E-Mail

Hans-Günther Schmidt
Stellvertretender Vorsitzender Betriebsrat
Tel. (0441) 9615-9265
E-Mail