Zum Hauptinhalt springen
30 Schülerinnen und Schüler lernten die Berufsvielfalt im Krankenhaus kennen

Viel Abwechslung beim Zukunftstag 2023

"Was möchtest du einmal werden, wenn du groß wirst?" Diese Frage haben wir alle schon einmal gestellt bekommen und nicht immer fiel die Antwort leicht. Umso schöner ist es durch den Zukunftstag die Chance zu bekommen, verschiedene Berufsfelder kennenzulernen. Am vergangenen Donnerstag haben wir in der KJK eine Gruppe von 30 Schülerinnen und Schülern begrüßt. Durch Mitmachaktionen, begleitet durch Kolleginnen und Kollegen aus den jeweiligen Abteilungen, konnten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in ganz unterschiedliche Arbeitsfelder bekommen. Jede Menge Abwechslung für einen Tag!

Ein großes Dankeschön an unsere Kolleginnen Astrid Krüger und Ellen Lehmann-Meier, die den Zukunftstag organisiert und begleitet haben sowie an die Kolleg:innen der beteiligten Abteilungen: Malerei, Gärtnerei, Therapiehof, IT, Küche, Körper- und Bewegungstherapie, der Pflege und die Elektriker aus der TA.


NOTFALL

LAGEPLAN

SUCHE