Die Karl-Jaspers-Klinik
hat 6 Häuser.
Wir sagen: 6 Kliniken.
Menschen mit verschiedenen seelischen Krankheiten
bekommen Hilfe.
In der Karl-Jaspers-Klinik.
Das schwere Wort für seelische Krankheit ist:
Psychiatrische Krankheit.
So spricht man psychiatrisch: Psü-cha-trisch.
In der Karl-Jaspers-Klinik
arbeiten verschiedene Fach-Leute.
Die Fach-Leute arbeiten gut zusammen.
Damit Sie gute Hilfe bekommen.

Es gibt oft verschiedene Hilfen.
Wir beraten Sie,
welche Hilfe zu Ihnen passt.
Wir sind die Mitarbeiter
in der Karl-Jaspers-Klinik.

Wir beraten auch Angehörige.
Das sind Angehörige:
Zum Beispiel Ihre Familie.
Hier können Sie anrufen:
0 44 1 – 96 15 0
Hier finden Sie mehr Informationen:
Auf unserer Internet-Seite.
Karl-Jaspers-Klinik – Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und
Psychosomatik mit Universitätsklinik
Die Informationen sind in schwerer Sprache.