Wenn Sie zu uns kommen


Wenn Sie zu uns kommen.
Dann sind Sie vielleicht aufgeregt.
Oder
Sie sind unsicher.
Wir sind freundlich zu Ihnen.
Damit es Ihnen besser geht.


Dann können Sie sich anmelden
Montag bis Freitag
von 8 Uhr bis 16 Uhr
Telefon-Nummer: 0 44 1 – 96 15 – 92 85

Das ist wichtig
Rufen Sie uns an.
Dann geben wir Ihnen einen Termin.
Sie müssen dann nur kurze Zeit warten.
Das brauchen Sie
für die Anmeldung
Diese Sachen müssen Sie mitbringen

- die Einweisung vom Arzt

- die Kranken-Kassen-Karte

- Ihren Personal-Ausweis

- die Kranken-Berichte
von Ihrem Arzt

- Wenn Sie Medikamente nehmen.
Dann bringen Sie Ihre Medikamente mit. - Kleidung für die Nacht
und für den Tag
und für Sport

- Ihre Wasch-Sachen
und Sachen zur Körper-Pflege - Wenn Sie Hilfs-Mittel brauchen.
Dann bringen Sie die Hilfs-Mittel mit.
Zum Beispiel: Batterien für Hör-Geräte.
Diese Sachen müssen Sie auch mitbringen
Vielleicht müssen wir mal jemanden anrufen.
Zum Beispiel:
Wenn es einen Not-Fall gibt.
Bei Ihnen.
Darum brauchen wir diese Infos.
Von Ihrer Vertrauens-Person:
Den Namen
und die Telefon-Nummer.

Wenn Sie einen gesetzlichen Betreuer haben.
Dann bringen Sie eine Kopie
von dem Betreuer-Ausweis.
Wenn Sie bei uns angekommen sind


Dann müssen Sie bei uns sein:
Zwischen 8 Uhr und 9 Uhr 45
Bitte kommen Sie pünktlich.

Bitte kommen Sie pünktlich.
Hier müssen Sie hin:
Zum Haupt-Eingang.
Da ist dieses Schild: Aufnahme
Da ist die Anmeldung.
Das passiert dann

- Sie bekommen eine Warte-Marke.
- Sie gehen in das Warte-Zimmer.
-
Dann fragen wir Sie nach Ihren Daten.
Das sind Daten
zum Beispiel:
Name
Geburts-Datum
Adresse

- Dann zeigen wir Ihnen Ihre Station.
So spricht man Station: Sta- zi- ohn.
Auf der Station ist Ihr Zimmer. - Dann erklären Ihnen die Mitarbeiter,
wie wir Sie behandeln.
Hier finden Sie mehr Informationen:
Auf unserer Internet-Seite.
Aufnahme - Karl-Jaspers-Klinik – Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik mit Universitätsklinik
Die Informationen sind in schwerer Sprache.