Wir begleiten Sie von Anfang an

Unser Krankenhaus gliedert sich in sechs Kliniken, in denen das gesamte Spektrum psychiatrischer Erkrankungen behandelt wird. Innerhalb der verschiedenen Abteilungen gibt es jeweils Spezialangebote, wo sehr differenzierte störungsspezifische Behandlungen erfolgen und auf besondere Problemstellungen eingegangen wird. Dabei ist der Behandlungserfolg stets eine interdisziplinäre Gesamtleistung zusammen mit der Patientin oder dem Patienten.

Welche der vielen Therapieoptionen für Sie oder für eine Ihnen nahestehende Person in Frage kommen, erfahren Sie in einer ausführlichen, persönlichen Beratung. Unsere Mitarbeitenden begleiten Sie engmaschig und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Zur ersten Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an Telefon 0441 9615-0.

Folgende Erkrankungen werden bei uns vor allem behandelt:

• Angststörung

• Bipolare Störungen

• Borderlinestörungen und andere Persönlichkeitsstörungen

• Burnout

• Demenzerkrankungen

• Psychosomatische Erkrankungen

• Schizophrenie

• Abhängigkeitserkrankungen

• Stress- und Schmerzerkrankungen

• Traumafolgestörungen

4 von 5 Patient:innen

suchen auf eigene Initiative Hilfe in der Karl-Jaspers-Klinik.

In der Karl-Jaspers-Klinik können alle psychischen Erkrankungen nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt werden. Die häufigsten davon sind affektive Störungen wie Depressionen, Abhängigkeitserkrankungen sowie psychiatrische Alterserkrankungen und Angsterkrankungen. Etwa die Hälfte aller Betroffenen weist zwei oder mehr Diagnosen auf; am häufigsten ist die Kombination aus Angst- und affektiven Störungen.