Zum Hauptinhalt springen

Deeskalationstrainer unterstützt Teams vor Ort

Deeskalationstraining ist ein wichtiges Instrument zur Schärfung der eigenen Handlungskompetenzen für ein souveränes Auftreten in herausfordernden Situationen. Alle Mitarbeiter:innen der KJK absolvieren verpflichtend ein 2 bzw. 3-tägiges Training nach ProDeMA.

Seit dem 01.06.23 führt unser erfahrener Deeskalationstrainer Frank Behrens die Fortbildungen des Deeskalationstrainings direkt vor Ort auf den geschützt-geschlossenen Stationen der KJK durch. Er begleitet und unterstützt die Kolleg:innen in verbaler Deeskalation, bei Fallbesprechungen, in situativer Fallbegleitung, und vermittelt Inhalte des Deeskalationsmanagements nach ProDeMa. Frank Behrens hat selbst 14 Jahre als Pflegekraft auf geschützt-geschlossenen Stationen in der KJK gearbeitet und war lange Jahre Teil des Teams unserer Freien Praxisanleiter:innen. Ihm selbst ist besonders wichtig, dass er bei der Vermittlung der Methoden stets auf Augenhöhe im Kontakt mit den Kolleg:innen ist. Weiterhin ist Frank Behrens als Mitarbeiter im Pflegepool der KJK tätig.


NOTFALL

LAGEPLAN

SUCHE