Zum Hauptinhalt springen
Fachweiterbildung für Psychiatrische Pflege

Gratulation zur erfolgreich abgeschlossenen Fachweiterbildung

An diesem Dienstag schlossen die neun Teilnehmenden des Kurses FWB20 erfolgreich ihre Weiterbildung ab.

Seit 2018 wird am Ammerländer Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe (AAfG) die modularisierte Weiterbildung "Fachkraft für Psychiatrische Pflege" angeboten. Trägerhäuser des AAfG sind die Karl-Jaspers-Klinik und die Ammerland-Klinik. An diesem Dienstag schlossen die neun Teilnehmenden des Kurses FWB20 nun erfolgreich ihre Weiterbildung ab. Was uns besonders freut: Neben Teilnehmenden aus ganz Norddeutschland konnten sich auch drei Mitarbeiter:innen der KJK erfolgreich weiterqualifizieren.

Die innovativen Fachprojekte der Fachpflegenden wurden in der KJKbereits implementiert. 

Das Weiterbildungsangebot ist in die vier Module 1. Praxisanleitung in der Pflege, 2. Kommunikation und Interaktion in der Pflege, 3. Psychiatrisches Basiswissen stationärer und ambulanter Pflege (APP) und 4. Handeln in komplexen psychiatrischen Pflegesituationen unterteilt.

Weitere Informationen zu dem Weiterbildungsangebot gibt es unter www.ammerlaender-ausbildungszentrum.de


NOTFALL

LAGEPLAN

SUCHE