Zum Hauptinhalt springen
Am weltweiten Global Running Day gingen in der KJK rund 350 Aktive auf die Laufstrecke

Klinik in Bewegung - Sommerlauf im Juni 2023

Rund 350 Läuferinnen und Läufer waren am Start unseres traditionellen Sommerlaufs. Nach dem Aufwärmen auf unserer Festwiese gingen alle gemeinsam an die Starts - gewählt werden konnte zwischen zwei Runden (1,2km und 2,4km). Das Starterfeld war wunderbar bunt gemischt, vom Baby im Tragetuch bis zur Rollstuhlfahrerin, vom Spaziergänger bis zur Sprinterin. Bei schönstem Sonnenschein und perfekten Temperaturen kamen während des Laufs viele ordentlich ins Schwitzen, danach wie immer ein entspanntes und gut gelauntes Beisammensein auf unserer Festwiese. Mit Live-Musik von der Oldenburger Band "Heart of Gold" und kulinarisch versorgt war es ein richtig schönes Lauffest.

Die Gewinnerteams der originellsten Teamnamen des diesjährigen Sommerlaufs:

  1. Schneewittrich und die stabilen Zwerge
  2. Die Technik läuft gut
  3. Golden Oldies - die 75er

Die laufstärksten Teams waren:

  1. Die Gummibänderbande (Laves) - 270km
  2. Die Turboschnecken (BVO) - 139km
  3. Die wilden Hilden vom Dormanns Hof - 122,4km

Auch starke Einzelleistungen, die die Sportler:innen innerhalb einer Stunde erliefen, wurden prämiert.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern der KJK, die den Sommerlauf wieder zu einem tollen Fest gemacht haben, insbesondere waren hier folgende Teams beteiligt: Gärtnerei, Bewegungs- und Physikalische Therapie, Trommelgruppe, Anmeldeteam, Therapiehof, Technische Abteilung, Wirtschaftsverwaltung und das Team der Küche!


NOTFALL

LAGEPLAN

SUCHE