Zum Hauptinhalt springen

Leben erleben

Erste berufliche Orientierung, praktische Erfahrung für die spätere Ausbildung sammeln, oder einfach den Horizont erweitern – es gibt viele gute Gründe, sich im Freiwilligendienst zu engagieren. Auch bessere Chancen auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz gehören dazu.
Mit deinem Einsatz in der Karl-Jaspers-Klinik bekommst du die Chance, mit verschiedensten Berufsgruppen zusammenzuarbeiten. Dabei sammelst du über 6 oder 12 Monate wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse für deine Zukunft – und leistest gleichzeitig einen sinnvollen Beitrag für unsere Gesellschaft.


Wir setzen dich zum Beispiel im innerbetrieblichen Krankentransport, im Pflegebereich oder in der Haustechnik ein. Du übernimmst schon früh Verantwortung und wirst dabei immer von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützt. Als Entlohnung erhälst du ein bei den Freiwilligendiensten sogenanntes „Taschengeld“. Und wer weiß – vielleicht bewirbst du dich damit danach auf eine Ausbildung in unseren Kliniken?

Bewirb dich jetzt!

Bist du auch stark für andere? Dann bewirb dich online über das Diakonischen Werk Oldenburg – unser Kooperationspartner.

Meine Erfahrungen aus dem FSJ sehe ich als sehr hilfreich für meinen weiteren Lebensweg. Ich konnte mich in Ruhe orientieren und die Zeit wird mir bei der Bewerbung auf einen Studienplatz sogar anerkannt.

Ansprechpersonen

Portrait Dirk Tenefelde vor Blaetterhintergrund

Dirk Tenfelde

Klinikpflegedienstleiter

Gerontopsychiatrie, Suchtmedizin, Psychosomatik sowie die Tageskliniken

Sekretariat
Portrait Frau Boeckmann vor Blaetterhintergrund

Sara Böckmann

Bewerbermanagement Pflege


NOTFALL

LAGEPLAN

SUCHE